Unsere jüngsten Karateka, die ,,Bambinis“ lernen ab 5 Jahren spielerisch die Grundlagen des Karate kennen,

das bedeutet, dass die Kleinsten unter uns schon die elementaren Regeln im Umgang mit ihren Mitmenschen, Wege zur gewaltfreien Konfliktlösung und gegenseitige Akzeptanz und Toleranz kennen lernen. Koordination, Körperwahrnehmung und Unterstützung der sozialen Entwicklung sind die Säulen des Bambinitrainings, erste Bewegungen von Kata ( Formenlaufen ), Kihon ( Grundschule ) und Partnerübungen werden ebenfalls schon vermittelt.Die Kinder lernen die Welt der Bewegung des eigenen Körpers kennen und schaffen durch abwechslungsreiche Trainingsstunden  und Spiele die Voraussetzung für jede weitere sportliche Betätigung bei gleichzeitiger Förderung der allgemeinen Bewegungsfreude!

Selbstbewusstsein schaffen, das Wissen:,, Ich kann das!”, soziale Kompetenz entwickeln, körperlich fit werden und dabei jede Menge Spaß haben: All´ das lernt und findet ihr Kind in unserem Karatetraining.

Erfahrene und motivierte Trainer/ – innen für ein abwechslungsreiches Karatetraining mit Kindern – FÜR Kinder!

Diese Altersklasse liegt Cheftrainer Guido Mohr besonders am Herzen!