Schüler-Jugendbereich

Der Schüler- und Jugendbereich nimmt den Großteil der Trainingseinheiten ein.
Ein hochmotivierter Nachwuchs und regelmäßige Turniervorbereitung haben schon einige schöne Erfolge erzielt.

Die Philosophie des Karate mit Etikette, Respekt vor- und untereinander, Pünktlichkeit, , Disziplin, Konzentration, ein gepflegtes Äußeres ( sauberer Karateanzug, saubere und kurze Finger- und Fußnägel )und feste Rituale ( z.B. das An- und Abgrüßen) bringt die Kinder und Jugendlichen auch in ihrer charakterlichen Entwicklung ein ganzes Stück weiter!

Wechselnde Aktionen auch außerhalb der Trainingszeiten gibt den Kindern ein Teamgefühl. Bei uns bleibt niemand auf der Bank sitzen, auch wenn er noch nicht so sicher ist, gerade das ,,Miteinander" im Training nimmt hier einen ganz wichtigen Teil des Lernens ein, ein Alltagstransfer soll hier möglich werden.